Nano mit na und No

Na & No stellen sich vor
Nanu Nano?
Warum Nano
Nanolotus
Nanofarbe
Nanokleidung
Nanobots
Nanoelektro
Nanogecko
Nano flüssig
Nanomedizin
Nanomikroskop
Nano im Deutschen Museum
Nanowörterbuch







Dankeschön an das Sto-Verkaufscenter Rosenheim für die kostenlose Bereitstellung von Lotusan!
 

Beim ersten Experiment erforschten wir, ob Lotusan wirklich wirksam ist. Dafür haben wir einen Karton in zwei Hälften geteilt. Die eine Hälfte wurde mit normaler Farbe, die andere Hälfte mit Lotusan angestrichen.

Nachdem die Wandfarben getrocknet waren, ließen wir mit blauer Tinte gefärbte Wassertropfen hinunterrollen. Das Ergebnis zeigt, dass die Hersteller der Wandfarbe Lotusan nicht geflunkert haben. Du kannst das Ergebnis im unten angegebenen Film ansehen.




Beim zweiten Experiment erforschten wir, bei welcher Wandfarbe das Wasser mehr Schmutz mitnimmt. Dazu wurde der Karton mit Erde (!) eingerieben. Dann haben wir Wasser hinuntergegossen. Auch hier hat die Seite mit Lotusan besser abgeschnitten.